Die neue Düsseldorfer Tabelle

Umgekippter Bagger in Sandkasten bei Nürnberg: Symbolbild für einen Arbeitsunfall, wie er unsere Arbeitsrechts-Kanzlei in Fürth regelmäßig beschäftigt.

Dr. Gabriele Sonntag


Rechtsanwältin
Inhaberin der Rechtsanwaltskanzlei seit 1995


gs@ra-sonntag.de

0911971870

Ich werde in meiner Kanzlei immer wieder gefragt, wer denn den Unterhaltsschuldner darauf aufmerksam macht, dass ein höherer Unterhalt zu zahlen ist, weil die Düsseldorfer Tabelle sich geändert hatte. Viele, die Unterhalt zahlen, kümmern sich nicht darum oder vergessen es. Die, die den Kindesunterhalt erhalten, schauen in die neue Tabelle und sehen, dass zu wenig gezahlt wird. Was also tun? Grundsätzlich ist es so, dass der Unterhaltsschuldner selbst schauen muss, ob er den richtigen Unterhalt zahlt. Schließlich kann aus einem vorhandenen Titel wie zum Beispiel eine Jugendamtsurkunde sofort vollstreckt werden, wenn zu wenig gezahlt wurde. Oft hilft aber auch ein kurzer Hinweis an den, der zahlen soll, dass sich die Tabellenbeträge erhöht haben. Wenn alles nicht wirkt, dann hilft ein Fachanwalt für Familienrecht.

Sie brauchen Unterstützung zum Thema Unterhalt? Bitte wenden Sie sich an Frau Rechtsanwältin Dr. Gabriele Sonntag, Fachanwältin für Familienrecht, in der Kanzlei Dr. Sonntag Rechtsanwälte in Fürth. Sie unterstützt und berät Sie hier gerne.